understand.ai eröffnet Vertriebs- und Entwicklungsstandort in Göteborg

Göteborg/Karlsruhe, 7.6.2023. understand.ai treibt seine Expansion voran und eröffnet einen neuen Vertriebs- und Entwicklungsstandort im Herzen des schnell wachsenden Automotive-Clusters Göteborg, Schweden. understand.ai ist ein führender Anbieter für Lösungen zur Erstellung von Ground-Truth-Daten, der sich auf die automatisierte Annotation von Ground-Truth-Daten mit Hilfe von künstlicher Intelligenz spezialisiert hat.

„Göteborg ist ein hervorragender Standort, um Talente in den Bereichen IT und Automotive zu finden. Außerdem rücken wir mit dem neuen Standort näher an unsere lokalen Kunden heran und stärken unseren Zugang zum schwedischen Automobil-Cluster. Ich freue mich sehr, dass Andreas Martin die Leitung des Engineerings und die Leitung des Standorts übernommen hat. Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem Hintergrund in Software und Engineering in der Automobil-, IT- und Telekommunikationsindustrie“, kommentiert Jürgen Daunis, CEO von understand.ai.

understand.ai bietet eine End-to-End-Lösung für die Generierung von Ground Truth an, die Anforderungsberatung, Proof-of-Concepts, Trainings und groß angelegte Validierungsprojekte umfasst.

Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen ist understand.ai in der Lage, den Anteil manueller Annotation zu reduzieren und schnell eine große Menge an qualitativ hochwertigen Ground-Truth-Annotationen zu liefern. Das Unternehmen beschleunigt komplexe ADAS/AD-Projekte und zeichnet sich dabei durch Skalierbarkeit, Erschwinglichkeit und konsistente Qualität aus.

Durch die Kombination aus Fachwissen im Automobilbereich, KI/ML- und Cloud-Kenntnissen sowie einer hochmodernen Ground-Truth-Plattform gewährleistet understand.ai die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets in komplexen Ground-Truth-Programmen.