dSPACE SystemDesk: Sicher im Austausch

• Zuverlässiger Austausch von Daten
  • Integrierte Validierung von Systemmodellen
  • Komfortable Systemmodellierung

Paderborn, 08. Oktober 2013: Die neue Version des Software-Architekturwerkzeugs SystemDesk 4.1 von dSPACE gewährleistet die zuverlässige und komfortable Übergabe zwischen OEMs und Zulieferern, die eingebettete Software und Systeme für elektronische Steuergeräte gemäß AUTOSAR entwickeln. Integrierte Validierungsregeln garantieren den reibungslosen Datenaustausch zwischen Arbeitsgruppen und den für die Software-Entwicklung eingesetzten Werkzeugen.

Bestmöglicher Datenaustausch mit anderen Werkzeugen
Neben allgemeinen Validierungsregeln für Software-Architekturen verfügt SystemDesk über spezielle Regeln für den leichten und fehlerfreien Datenaustausch während der Funktionsentwicklung mit dem automatischen Seriencode-Generator TargetLink sowie bei der Konfiguration der Basis-Software eines Steuergeräts mit EB tresos. Anwender, die Software-Architekturmodelle für die Verarbeitung mit anderen Werkzeugen exportieren müssen, können eigene Regeln definieren, um die fehlerfreie Interaktion mit bestehenden Werkzeugketten sicherzustellen.

Integrierte Validierung von Systemmodellen
SystemDesk 4.1 verfügt über vordefinierte Regeln, um ein Steuergeräte-Systemmodell für den Datenaustausch zwischen Arbeitsgruppen und nachgelagerten Entwicklungswerkzeugen zu validieren. Der Validierungsprozess bietet intuitiven Bedienkomfort und stellt so sicher, dass die modellierten AUTOSAR-Elemente vollständig und konsistent sind. Dadurch können sich OEMs und Zulieferer voll und ganz auf den Datenaustauschprozess verlassen.

Komfortable Systemmodellierung
Die Systemmodellierung mit SystemDesk 4.1 basiert auf AUTOSAR 4 und umfasst alles von der Erstellung der Software-Architektur und der Steuergeräte-Topologie bis zur Integration der Netzwerkkommunikation. Auch erhalten Anwender bestmöglichen Support  – durch strukturierte Diagramme, intuitive Konfigurationsdialoge und Optionen für die vollständige Automatisierung aller Modellierungsschritte.