dSPACE stärkt Präsenz in Indien

Paderborn/Bangalore 23.03.2023.

Ab dem 1. April 2023 wird dSPACE in Indien direkt durch eine neue Vertriebsgesellschaft unter dem Namen dSPACE India Solutions Pvt. Ltd. vertreten sein. Das Unternehmen mit Sitz in Bangalore wird die Geschäfte des langjährigen Partners DynaFusion und seines Gründers Rajashekhar Rao übernehmen. DynaFusion wurde 2009 gegründet und ist seitdem der exklusive Distributor für dSPACE Lösungen in Indien.

Indien ist einer der am schnellsten wachsenden Automobilmärkte der Welt. Offiziellen Prognosen der indischen Regierung zufolge wird Indien bis 2030 der drittgrößte Automobilmarkt der Welt nach China und den USA sein. „Wir sehen Indien als einen Eckpfeiler der dSPACE Strategie und werden mit unserer eigenen Präsenz das dynamische Wachstum unserer Kunden in Indien mit unserem Know-how und unseren Lösungen direkt mitgestalten und unterstützen“, sagt Martin Goetzeler, CEO von dSPACE.

„Zu diesem Zweck werden wir erheblich in das Wachstum und das Fachwissen des lokalen Teams investieren. Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter von DynaFusion bei dSPACE India begrüßen zu dürfen“, so Andreas Gau, CEO dSPACE India. „Dies ermöglicht uns einen reibungslosen Übergang für alle Kunden. Langfristig wollen wir durch stärkere lokale Kapazitäten und eine engere Verzahnung mit den Experten und Entwicklungsressourcen von dSPACE weltweit einen besseren Service und Support bieten.“

„Ich möchte Rajashekar Rao und dem gesamten Team meinen aufrichtigen Dank für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Leidenschaft bei der Positionierung von dSPACE als Marktführer in Indien aussprechen“, so Gau. Rajashekar Rao wird als Teil des Management-Teams den Start von dSPACE India unterstützen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen, um bestehende Verträge und die Kundenerwartungen voll zu erfüllen.

„Als wir unser 13-jähriges Jubiläum feierten, begann ich darüber nachzudenken, wie ich das Unternehmen verändern könnte, denn ich wusste, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln wollten. Wir sind sehr stolz auf das, was wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben, und freuen uns darauf, unser Erbe weiterleben und weiterwachsen und gedeihen zu sehen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg bis zu diesem Moment begleitet haben“, sagt DynaFusion CEO Rajashekhar Rao.