Bypassing mit CCP

Veröffentlicht: dSPACE NEWS 2007/1, Feb 2007

In Steuergeräten findet man häufig eine CCP-Implementierung (CAN Calibration Protocol) für Mess- und Applikationsaufgaben. Mit dem neuen Real-Time Interface (RTI) Bypass Blockset 2.2 von dSPACE lässt sich eine vorhandene CCP-Implementierung auch für das Funktions-Bypassing nutzen. Dafür sind nur geringe oder gar keine Änderungen im Steuergeräte-Code erforderlich. Besonders für Bypass-Szenarien, die nicht den Leistungsumfang zum Beispiel von XCP on CAN hinsichtlich der Latenzen bei der Kommunikation zwischen Steuergerät und Prototyping-System benötigen, ist Bypassing über CCP durch den minimierten Implementierungsaufwand eine kostengünstige Alternative.

• Deutsch: Bypassing mit CCP PDF, 213 KB
  • Englisch: Bypassing with CCP PDF, 206 KB