Toyota Motorsport mit dSPACE auf der Überholspur

Peter Wältermann (dSPACE GmbH),
Firma: Toyota Motorsport GmbH, Deutschland
Veröffentlicht: Automotive Engineering Partners, Nov 2001

Das gesamte Steuergerätenetzwerk des ersten Formel-1-Rennwagens von Toyota Motorsport Köln wird bereits in einem frühen Entwicklungsstadium in einer simulierten Umgebung getestet. Dabei arbeitet Toyota Motorsport eng mit dSPACE zusammen. Mit den dort entwickelten Simulatoren werden Hardware-in-the-Loop-Tests durchgeführt, die im Labor alle denkbaren Szenarien für die Funktionsüberprüfung der Steuergeräte erlauben.

• Deutsch: Toyota Motorsport mit dSPACE auf der Überholspur PDF, 884 KB
  • Englisch: Toyota Motorsport Racing Ahead with dSPACE PDF, 300 KB